Punakaiki – Pancake Rocks und Robben

Es folgt ein Abenteuer dem nächsten und ich komme überhaupt nicht mehr nach mit dem Schreiben. So ist das Leben als Reisender… Man hat so viel Zeit, weil man zu nichts verpflichtet ist, und trotzdem hat man irgendwie viel zu wenig Zeit. Deshalb habe ich mir heute ein paar Stunden Zeit genommen, um endlich mal wieder alles auf den neuesten Stand zu bringen. Wir sind mittlerweile nämlich schon längst auf der Südinsel Neuseelands und reisen fast jeden Tag in einen neuen Ort weiter. An Ruhe ist hier im Moment gar nicht zu denken…

Nachdem wir vor ein paar Tagen in Wellington bereits die Red Rocks gesehen haben, waren wir heute in Punakaiki bei den sogenannten Pancake Rocks. Die Besonderheit der Pancake Rocks erklärt sich eigentlich ganz von selbst: Sie sehen aus wie Pancakes! Die Felsen bestehen aus zwei verschiedenen Steinschichten und im Laufe der Jahre, durch Wind und Wetter, wird die eine der beiden Schichten immer dünner und dünner, wodurch vorrangig nur noch die andere Schicht zu sehen ist. So entsteht dann der Pancake-Effekt und die Felsen sehen aus wie aufeinandergestapelte Pfannkuchen.

Zusätzlich zu den Pancake Rocks haben wir heute noch einer Robbenkolonie einen Besuch abgestattet. Die konnten wir leider auch nur von ganz weit oben beobachten, aber besser als gar nicht. Wir waren froh, dass überhaupt welche zu sehen waren.

Im November und Dezember letzten Jahres wurden die ganzen Jungen geboren, deshalb gab es auch jetzt noch einige kleine Robbenbabys unter ihnen, die noch nicht ausgewachsen waren. Die sind ja so süß, wie sie über die Felsen robben und durch das Wasser schwimmen!

So, und jetzt mache ich mich auf den Weg in mein Bett, denn hier drüben ist es schon ganz schön spät. Morgen geht es noch weiter in den Süden… Gute Nacht!

Advertisements

Was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s